1. CUP-SPIEL der RAIDERS

CUPX

[fruitful_dbox]DIE  CUP-SAISON BEGINNT [/fruitful_dbox]

Die Auslosung für den ABL-Cup bescherte uns ein Auswärtsspiel in der 1. Runde und unser Gegner sind die Basket Flames aus Wien.

Weiter Informationen folgen … RAIDERS ON THREE !!!

[toggle title=“INFO zum ABL-CUP“]Viele Neuerungen beim ABL-Cup 2014/15 [/toggle]

Der ABL-Cup der ADMIRAL Basketball Bundesliga präsentiert sich in der kommenden Saison im neuen Gewand. Um den „neuen“ Grunddurchgang der ABL aufzuwerten, qualifizieren sich die TOP-4 zur Halbzeit dieses Grunddurchgangs – also nach 18 Runden – direkt für das Viertelfinale. Und haben dort außerdem noch Heimvorteil.

Für die anderen 6 ABL-Teams wird der Weg genauso lang wie für die meisten 2BL Teams: Los geht es für sie in der 2. Runde, danach folgt das Achtelfinale, ehe man den direkt qualifizierten im Viertelfinale gegenübersteht. Für 2 Mannschaften der zweiten Liga ist der Weg noch länger: Sie müssen in der ersten Runde gegeneinander antreten, um das Feld von 17 auf 16 Teilnehmer zu reduzieren.

Die Termine:

1. Runde mit nur 2 Zweitligisten So., 7. Dezember
2. Runde sechs Erstligisten und 10 Zweitligisten Di., 6. Jänner
Achtelfinale 8 Sieger des Viertelfinales Fr., 23. Jänner
Viertelfinale 4 Sieger Achtelfinale + Top-4 nach 18 ABL-Runden Fr., 20. Februar
Final-Four 4 Sieger Viertelfinale Sa./So., 28./29. März

[logo-carousel id=default]