Die „Plünderer“ formieren sich …

Tomaz Podboj & Julian Hartl

Die PANACEO Raiders Villach haben ein großes Ziel: Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga und damit gleichzeitig auch die Sportstadt Villach als das „Basketballzentrum“ im Süden von Österrreich zu positioneren. Klingt verrückt, aber ist möglich. Mit den Neuverpflichtungen von Legionär Tomaz Podboj und Newcomer Julian Hartl ist man auch auf besten Weg dahin …

TOMAZ PODBOJ

„Das ist der neue Mann unterm Korb: Tomaz Podboj ein vielseitiger Spieler der in dieser Liga von Position 3 bis 5 spielen kann. Vorerst werden wir Tomaz also unter dem Korb aufstellen.“ sagt Kapitän Nino Groß der auch die Sportliche Leitung bei den PANACEO Raiders über hat

und meint weiter: „Tomaz war letztes Jahr in der zweiten slowenischen Liga der Top Spieler! Wir haben diese Saison zwar keinen richtigen Center aber so wie sich der Basketball entwickelt ist dass auch nicht mehr von Nöten.“

pod

 

 

JULIAN HARTL

Und dann noch der junge neue Österreicher Julian Hartl der als Backup Pointguard heuer in die Saison starten wird.

hartl

 

Hier seine Story:

„Ich habe bereits mit 7 Basketball zu spielen begonnen und bis zum 16. Lebensjahr hab ich beim TV Zell am See gespielt! Mit 16 bin ich dann nach München gegangen und habe bei der „Internationalen Basketball Akademie München“ gespielt wo ich auch mein Abitur gemacht habe.

Die „geile“ Entwicklung der PANACEO Raiders habe ich regelmäßig verfolgt! Und mich dann natürlich sehr gefreut wie sich das Raiders Management gemeldet hat und daher bin ich sehr motiviert für die neue Saison! Nachdem ich gesehen hab, wie stark der Kader für diese Saison ist, steigt die Motivation umso mehr und ich werde alles tun um mich gut zu integrieren und auch um die gesteckten Ziele der Mannschaft zu erreichen! Einige durfte ich ja schon beim Try Out kennenlernen!“

Das Julian in die Fußstapfen seines Bruders (Niki) treten will, der sich mittlerweile gut in der 1 Liga etabliert und sein erstes Profijahr auch in Villach verbracht hat soll auch nicht unerwähnt bleiben ….


DIE GESAMTE RAIDERS FAMILY FREUT SICH AUF

TOMAZ PODBOJ & JULIAN HARTL

#RAIDERSONTHREE #RAIDERSFAMILY #RAIDERNATION

premium p