Erfolg durch ausgezeichnete Zonenverteidigung

Basketball OEBV Cup. Raiders Villach gegen Mistelbach Mustangs. Marko Kolaric  (Villach),  Matthias Singer, Vladimir Sismilich (Mistelbach). Villach, am 8.12.2015. ABL Pictorial/Kuess

Beide Teams starten stark dezimiert. Auf Seiten der Raiders fehlt Dj Jackson und Julian Hartl und bei den Gästen Sismilich. Nichtsdestotrotz geht es für beide Teams bei diesen Spiel um eine gute Ausgangslage für die Playoffs.

Bei der Heimmannschaft startet auf der Pointguard Position erstmals Jonathan Dielacher. Die Raiders starten sehr aggressiv. Angeführt vom Kapitän Nino Gross spielt man eine ausgezeichnete Zonenverteidigung und Mistelbach findet nur selten zum Korberfolg. Das erste Viertel geht mit 29:9 an die Villacher.

Im zweiten Viertel kann sich Mistelbach etwas erholen aber trotzdem gelingt es ihnen nicht die Dreierachse Kolaric ,Primc und Finzgar unter Kontrolle zu bringen. Halbzeitstand 52:26 für die Raiders.

Im dritten Viertel merkt man den Villachern die hohe Intensität der ersten Hälfte Aufgrund der dünnen Bank an und es schleichen sich einige Schlampigkeitsfehler ein. Die Mistelbacher können sich auf 11 Punkte heran kämpfen doch in dieser Phase ist es abermals die Verteidigung der Raiders die mit einem 11:3 Run den Vorsprung wieder auf 19 Punkte ausbauen kann.

Im letzen Viertel verwaltet die Heimmannschaft routiniert den Vorsprung und man gewinnt verdient mit 91:68.

Score Raiders: Primc 32, Kolaric 28, Finzgar 23

Score Mustangs: Dygryn 16, Servuts 14, Ganneshofer 12

Stimmen zum Spiel:

Raiders:

Nino Gross Kapitän:Die erste Halbzeit spielte mein Team aufopfernd! Der Gegner fand kein Rezept gegen unsere Verteidigung. Jonathan Dielacher war mehr als ein guter Leader an diesem Abend! Ich hoffe das wir unsere verletzten und angeschlagenen Spieler rasch wieder zurück bekommen!

Mistelbach:

E. Ovcak: Trotz der Ausfälle haben wir zusätzlich nicht unseren besten Tag erwischt und unsere Würfe nicht getroffen. Vom ersten Viertel konnten wir uns nicht erholen.

 

#RAIDERSONTHREE #RAIDERSFAMILY #RAIDERNATION

 

Sponsoren der RV