Heimspiel und Derby

 

“Es ist nicht wichtig gegen wen du spielst. Wichtig ist, für wen du spielst.” So lautet die heutige Devise der PANACEO Raiders Villach zum Heimspiel und Derby gegen die Wörthersee Piraten.

“Natürlich ist ein Derby ein besonderes Spiel, aber für uns geht es heute in erster Linie tatsächlich nicht um den Gegner, sondern um unsere Mannschaft, um unseren Verein, um unsere Fans”, bestätigt Obmann Michael Kuncic dieses Motto vor dem heutigen Duell mit den Klagenfurtern. (Sonntag, 08.03.2015, 19:00 Uhr, Sporthalle Sankt Martin)…

 

Basketball

 

Grunddurchgang der 2BL endet mit einem Derby:

Da die Villacher sich einen Play-Off Platz mit den beiden Auswärtssiegen (Mistelbach Mustangs, KOS Celovec) in Folge bereits gesichert haben, könnte man meinen es geht bei der heutigen Begegnung nur mehr um das Prestige. Doch dem widerspricht Kapitän Nino Gross vehement: “Wir haben uns zu Beginn der Saison vorgenommen die Play-Offs zu erreichen und vor allem auf die spielerische Entwicklung des Teams zu konzentrieren. Das hat bislang gut geklappt und wir sind mit der Weiterentwicklung durchaus zufrieden. Das Spiel gegen die Mistelbach Mustangs vor zwei Wochen hat uns auch gezeigt, dass wir auch unter schwierigen Umständen ein hohes Leistungsniveau abrufen können. Und daher ist gerade das heutige Spiel enorm wichtig für uns, da gerade bei einem Derby ganz besondere Herausforderungen auf das Team zukommt und somit eine perfekt Vorbereitung auf das Play-Off.”

Vorfreude auf Heimspiel und tolle Atmosphäre:

“Alle freuen sich auf das letzte Heimspiel und Derby im Grunddurchgang und die hoffentlich tolle Atmosphäre”, berichtet Andreas Napokoj über die Stimmungslage in seiner Mannschaft. Und Coach Stacey Nolan ergänzt: “Ich erwarte mir ein volles Haus. Ein Derby hat immer das gewisse Etwas zu bieten und daher wollen wir natürlich gewinnen. Aber das wollen wir ohnehin immer. Egal gegen wen.”

Freiwurf Contest in der Halbzeit:

Für die Pause haben sich die Hausherren passend zur Derby Atmosphäre auch etwas ausgedacht:

„Wir werden heute allen Besuchern die Möglichkeit bieten, sich zum Freiwurf Contest kostenlos anzumelden. Bei der Kassa wird die Nennung (Anmeldung) durchgeführt und anschließend werden 3 Personen davon per Glückslos gezogen. Diese drei werden dann im 2. Viertel aufgerufen und zur Halbzeitpause auf dem Platz ihr Wurfgeschick direkt an der Freiwurflinie unter Beweis stellen (Pro Werfer 5 Würfe). Derjenige der am meisten Punkte trifft,

gewinnt 2 VIP SAISON Karten für 2015/16

und bekommt damit neben den kostenlosen Eintritten zu allen Heimspielen der PANACEO Raiders Villach auch Zugang zum VIP Bereich samt Buffet und Rahmenprogramm.“ erklärt Obmann Michael Kuncic.

gimp51

Vorlage / Bild von (c) Freepik.com

Für einen spannenden Basketball Abend ist somit gesorgt und für jeden Basketball Fan in Kärnten ein Pflichttermin !

#RAIDERSONTHREE #BASKETBALLMOVES