Mini Basketball Challenge – Spiel, Spass und Action – ein voller Erfolg

Das vom ÖBV und den Villacher Basketballverein organisierte und initiierte Volksschulprojekt – die Mini Basketball Challenge – war ein voller Erfolg!

IMG_8479-crop
Heute fand in der Ballspielhalle Lind – Villach bereits zum fünften Mal die  Mini – Basketball – Challenge des ASKÖ Basketballclubs Villach statt.  Sie bildet den jährlichen Höhepunkt der Initiative „Basketball macht Schule“ und ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in der Planung der Volksschulen Villachs.
IMG_8526
Über 150 Kinder der Volksschulen Lind, St. Andrä, Maria Gail sowie der Internationalen Schule, nahmen an diesem Event teil. Mit Begeisterung, Freude und leuchtenden Augen haben die Mannschaften ihre  Spiele mit viel Ehrgeiz absolviert und brachten damit eine tolle  Stimmung in die Halle.
IMG_8545
Mit dem Wählen der Team-Namen, Gestalten von kreativen Plakaten und Mannschafts-Shirts waren die Kinder bereits im Vorfeld schon eifrig mit dem besonderen Ereignis beschäftigt und bestens darauf eingestimmt.
IMG_8346
Und alls besonderes „Highlight“ kamen auch die „Profis“ und die U16 der PANACEO RAIDERS VILLACH zu Besuch und konnten es sich nicht nehmen lassen, eifrig mitzumischen … (im Bild: Povilas Gaidys)
IMG_8352
„Die Begeisterung der Kinder ist für uns das größte Dankeschön“, freute sich Markus Carr der wie auch schon die Jahre davor für die Planung und Umsetztung mitverantwortlich ist.
IMG_8409Auch die Schiedsrichter waren voll dabei und drückten auch mal ein Auge zu …
DANKE an alle „Mitarbeiter“ die dieses Event möglich gemacht haben, den zahlreichen Kindern der Volksschulen Villachs bleibt dieser Tag gewiss noch lange in Erinnerung.

 

IMG_8569Krapfen für alleeee !!!

 

Sämtliche Fotos von diesem Sportevent findet ihr hier : https://www.flickr.com/photos/raidersvillach/sets/72157650476355376/

 

IMG_8503