Raiders NEU – Part 2

Auch im sportlichen Bereich wurden die Hausaufgaben gemacht:

Der Grundstock um Gross, Hartl, die Huber Brüder, Primc und Finzgar wurde gehalten. Ebenso Meister-Coach Natalia Tscherkasheva.

Die „glorreichen Sieben“ konnte der Verein zum Glück halten und rund um diesen Kern wird es mit den folgenden Neuzugängen ein schlagkräftiges Team geben, daß wieder ganz vorne mitspielen wird.

Zusätzlich zum Erfolgsteam von 2016/2017 wurden nun zwei slowenische Kracher und ein Kärntner Rohdiamant verpflichtet!

„Mit Christof Gspandl haben wir einen sehr talentierten Österreicher engagiert der in der letzten Saison bei den Piraten das Um und Auf war! Er kann sowohl unter dem Korb aber auch am Flügel spielen, daß uns wiederum eine größere Rotation ermöglicht!“ so Headcoach Natalia Tscherkasheva und „Bei uns wird er sicherlich noch einen enormen Sprung machen und das Team um einiges verstärken!“


(Fotocredit – Copyright: Pictorial / Michael Filippovits)

Unter dem Korb haben die Villacher ein wahres Monster verpflichtet.

Grega Jakhel Kolarevic spielte letzte Saison in der ersten slowenischen Liga und ist vor allem durch sein sehr physisch starkes Spiel bekannt. Mit Kolarevic haben die Meister von 2017 einen dominanten Center gefunden der nur sehr schwer unter dem Korb zu halten wird sein.

Fotocredit: Jakhel Kolarevic

Und zum Schluss wurde noch ein absoluter Wunschspieler verpflichtet: Mensud Julevic

Er war bis jetzt sowohl in der ersten slowenischen Basketball Liga als auch auf der Fiba 3X3 Tour sehr erfolgreich unterwegs. Julevic spielte die letzten Jahren bei seinen Teams eine sehr wichtige Rolle und wird die Raiders enorm verstärken.

Ein wahres Energiebündel daß aber auch sehr smart spielen kann. Sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive wird er den Kader enorm verstärken. „Mit seinen 31 Jahren ist er im Besten Basketball-Alter und wird auch ein gutes Vorbild für unsere jungen Spieler sein!“ so Headcoach Tscherkasheva.

Fotocredit: Mensud Julevic

Wir freuen uns auf eine spannende Titelverteidigung in der 2BL #hochspannung

#RAIDERSONTHREE

Kommentar verfassen