Spielerporträt: Stefan Sagmeister

Mit unserer wöchentlichen Beitragsserie “Spieler der Woche” möchten wir euch unser Team bzw. die Spieler mittels einen Steckbrief vorstellen. Heute präsentieren wir euch unseren „Jugendbetreuer und gute Seele“ des Vereins.

„Für seine Jugendarbeit beim Raiders Basketballverein gebührt ihm eigentlich eine Auszeichnung.“ finden die Eltern.

„Er ist seit ca. 2 Jahren im Jugendbereich (U16-U14) aktiv, als Trainer, Betreuer und Motivator. Durch sein Engagement haben wir unter anderem viele Kids mit Migrationshintergrund für den Basketballsport begeistern und eine super Multi-Kulti-Truppe formen können.“ findet Andreas Tilli – Nachwuchskoordinator.

„In der Kinder- und Jugendarbeit (Integrationsthema) hängt seine Seele, da hängt sein Herz“ und „Er ist eine wichtige Vertrauens- und Kontaktperson, einer der immer mithilft, einfach ein super Typ. “ meint der sportliche Leiter Nino Gross.

Und er spielt auch Basketball bei den RAIDERS in der 2BL:

Stefan Sagmeister

IMGP2199

Steckbrief:
[alert-success]Spitzname: SAGI

Geburtstag: 26.01.1981

Postition: SG

Familienstand: Ledig

Größe / Gewicht: 178 / 77

Wohnort: Villach

Beruf: Stylist

Bei den Raiders seit: Seit 2012

Bisherige Vereine: –

Saisonziel: Meister

Sportliche Erfolge: Beim letzten Heimspiel habe ich eine Minute gespielt und gleich gepunktet 😉

Was gefällt dir bei den Raiders: Die Zusammengehörigkeit im Team und die Dynamik im Verein

Du in 3 Worten: Live, Love, Laugh

Stärken und Schwächen: X-trem entspannt, ehrlich, hilfsbereit | manchmal zu X-trem enntspannt = confused, unpünktlich

Hobbys: Musik, Qigong, klettern

Lieblingsgetränk: Himbeer Soda, Schiwasser

Lieblingsessen: Gansl

Lieblingsmusik: Alles außer Schlager

Lieblingsklub(s): SAGIS Partykeller, Pratersauna, Homeclub

Bevorzugtes Reiseziel: – [/alert-success]