Tolle Stimmung beim Flyeralarm CUP Achtelfinale

Ein tolles Spiel ist zu Ende und die Stimmung in der Halle war Dank der hohen Besucherzahl perfekt.

Basketball OEBV Cup. Raiders Villach gegen Swans Gmunden. Dominique Richmond Jackson (Villach), Adrian Mitchell (Gmunden). Villach, am 3.1.2016. ABL Pictorial/Kuess
Basketball OEBV Cup. Raiders Villach gegen Swans Gmunden. Dominique Richmond Jackson (Villach), Adrian Mitchell (Gmunden). Villach, am 3.1.2016. ABL Pictorial/Kuess

 

Panaceo Villach Raiders vs Gmunden Swans
79:96(23:30/43:55/64:72)

 

Die Raiders sind an diesem Abend höchst motiviert und treffen ihre ersten vier Dreier-Versuche. Gmunden lässt sich aber nicht verunsichern und antwortet ebenfalls mit einigen erfolgreichen Distanzwürfen. Es zeichnet sich ein Kampf auf Augenhöhe ab. Ende des Ersten Viertel können sich die Gmundner jedoch mit einem 10:2 Lauf sich etwas absetzen und sie gewinnen das erste Viertel 30:23.

Im zweiten Viertel können die Raiders angeführt von Primc, vier Dreier in der ersten Halbzeit, den Rückstand bis auf fünf Punkte verkürzen aber die Swans spielen ihre Dominanz unter dem Korb gekonnt aus. Vor allem Klette unter dem Korb und Farmer von außen sind an diesem Abend eine Klasse für sich. Halbzeitstand 43 zu 55 aus der Sicht der Villacher.

Im dritten Viertel ziehen die Gmundner bis auf 16 Punkte davon, es hat den Anschein als ob Gmunden den Sack zu machen wolle doch in dieser Phase sind es vor allem die zwei Bankspieler Hartl und Gross die ihre Mannschaft noch einmal auf minus Acht heran bringen.

Im letzten Viertel merkt man den Raiders die dünne Bank an und die Swans starten gleich mit einem 10:2 Run. Von diesem Rückstand können sich die Villacher nicht mehr erholen und Gmunden gewinnt verdient mit 96:79.

Stimmen zum Spiel Raiders:

Nino Gross(Kapitän)

Wir wussten dass wir an diesem Abend unsere beste Leistung abrufen müssen um das Spiel knapp zu halten.Wir konnten dem physischen  Spiel der Swans nur wenig entgegen setzen.Die Trainingspause über den Feiertagen merkte man einigen Spielern auch an. Gmunden hat verdient gewonnen!

Stimmen zum Spiel Swans:

Bernd Wimmer(Coach)

Glücklich gewonnen gegen eine aufopfernde Villacher Mannschaft die Aufgrund ihrer 3er Schützen immer wieder gefährlich wurden!

Beste Scorer Raiders: Primc 23, Kolaric 16, Finzgar 12

Beste Scorer Swans: Klette 25, Farmer 22, Ray 19

BILDER VOM SPIEL: https://www.flickr.com/photos/raidersvillach/albums/72157662570970780

#RAIDERSONTHREE #RAIDERSFAMILY #RAIDERNATION